Navigation
Nachgeschaut: Wie alt ist Ihre Espressomaschine denn so?

Nachgeschaut: Wie alt ist Ihre Espressomaschine denn so?

Wie lange eine Espressomaschine genutzt wird, hängt von der Qualität und von der Lebensdauer dieser ab. Unter dem Namen „Typologie der Wünsche 2009“ haben wir folgende interessante Infografik entdeckt.

Treu: 2 Prozent sind 10 Jahre und älter

Zu den Geräten zählen nicht nur Siebträger, Kaffeepads- und Kapselmaschinen, sondern auch Kaffee- bzw. Espressovollautomaten. Die Erhebung wurde im Zeitraum von März 2007 bis Juli 2008 durchgeführt. In persönlichen Interviews wurden Personen ab 14 Jahre, bei denen eine Espressomaschine im Haushalt vorhanden war, befragt. Herausgekommen ist folgende Statistik. Hierbei nutzt ein Drittel der Befragten ihre Espressomaschine zwei bis vier Jahre. Der Großteil der Kaffeetrinker kauft sich somit nach gut vier Jahren ein neues Gerät. Ausnahmen sind die sieben Prozent mit einer Nutzungsdauer von bis zu 10 Jahren und sogar zwei Prozent von über 10 Jahren.

Alter Espressomaschine (Quelle: Ifak Institut, Statista.de)

Quelle: Ifak Institut, Statista.de

Weitere Artikel

Die folgenden Beiträge könnten für Sie auch interessant sein: